Das Tirol - Wien Duo Alex & Andi kochten im Stadtheurigen Gigerl zum Sommerfest!

Ein gelungenes Sommerfest mit Haubenkoch und Fernsehkoch Alex Fankhauser (Hotel Lamark, Hochfügen im Zillertal, Tirol) und Andi Wojta (Minoritenstüberl, Wien) die Tiroler und Wiener Schmankerl den Gästen persönlich servierten, bereicherte gestern die kulinarische Innenstadt von Wien.

Die Gäste, darunter Haubenkoch und Bergstation Tirol Patron Reinhard Gerer, ehem. Staatsoperndirektor und Servus TV Kulturmoderator, Ioan Holender, Kolumnist - Kabarettist- Journalist Dieter Chmelar, langjähriger ORF Sportchef und jetzt ÖFB Berater Hans Huber, Ex-Fußballer Franz Hasil, A lá Carte Herausgeber Christian Grünwald, Stargeiger Julian Rachlin und viele weitere Gäste konnten die frisch zubereiteten Köstlichkeiten verkosten.
Davon gab es aber reichlich und nachdem alle Gerichte verkostet wurden, konnte man sich eine "Erwachsenenportion" bestellen die auch prompt serviert wurde, persönlich von Alex oder Andi oder sogar zu zweit.
Es gab Eierschwammerlgulasch mit Serviettenknödel, Tiroler Knödel mit Kraut, Kalbsbeuscherl oder Schlutzkrapfen, Butterschnitzel auf Erdäpfelpürree und natürlich die kalten Schmankerls die immer so herzhaft aus der Vitrine leuchten.
Zum Dessert gab es Tiroler Bauerntopfeneis auf Marillenröster - ein Gedicht!
Im Stadtheurigen Gigerl fand man natürlich auch die besten Weine aus der Region - die großteils auch offen ausgeschenkt wurden.

Tiroler und Wiener Schmäh von Alex und Andi fehlte natürlich bei keinem Gericht. Sie nahmen sich Zeit für die Gäste und gaben gerne ihre Tipps und Autogramme weiter. Beim Sommerfest fehlten auch die besten Heurigenmusiker nicht: Erich Zib und Michael Perfler mit ihren Wiener und natürlich auch Tiroler Liedern!

Ein rundum gelungenes Feste für die charmante Heurigenwirtin Franziska Bender und ihrem Team die auch weiterhin täglich von 15:00- 01:00 Uhr mit besten Weinen und gschmackigen Heurigenschmankerl den Stadtheurigen Gigerl für alle Gäste offen hält.

 

Das Gigerl Team mit Andi & Alex

Fotogalerie durch klick auf das Bild öffnen

 

Telefon: 01-513 44 31